Neben der “Das schwarze Auge” Serie von Bluebrixx und den etwas bunteren Sets von UrGe, wird nun auch Mork eine Mittelalterserie auf den Klemmbausteinemarkt bringen. - Was komisch ist, da Mork und UrGe die gleiche Firma zu sein scheint. Vorlage sind die Entwürfe des MOCers Babylon Tham (Babylon0613). Das erste Set, die mittelalterliche Kirche (4418Pcs), kommt noch recht hell daher, mit weißem Turm und sandfarbene Mauern. Der Rest der Serie ist dann aber eher “realistisch” mit braun und grau gehalten. Zu den weiteren Entwürfen, die man auf Rebrickable sehen kann, gehören u.a. eine Scheune, ein Stall, eine Mühle, eine Bäckerei, eine Taverne, ein Farmhaus und, als Erweiterung zur Kirche, ein kleiner Friedhof. Wenn alle Sets umgesetzt werden hat man also eine ziemlich umfangreiche Siedlung beisammen. Alle Gebäude lassen sich in mehreren Etagen auseinander nehmen. Wer nicht warten will, bis die Kirche erhältlich ist, kann sich auf Rebrickable bereits jetzt schon die Anleitung und die Teileliste bestellen.  

 

https://rebrickable.com/users/Baylon0613/mocs/?fbclid=IwAR2hmbcBeKaxAnx1_OEaPkWuEemmKsfN2p0ArM6rXiAyBFOvNdeE6RxozmI